Hotel Kongress
Arkadenhof - Gaststätte Schwarzer Adler
lArkadenhof - Gaststätte Schwarzer Adler

Arkadenhof - Gaststätte Schwarzer Adler:

„Wir erzählen Biergeschichten, denn wir sind Biergeschichte“, lautet das Motto des Arkadenhofs, der ältesten Brauereigaststätte in Leoben. Eine Tatsache, die auch Bierpapst Conrad Seidl erkannt hat, und den „A-Hof“, wie das Leobener Kult-Restaurant von seinen Freunden salopp genannt wird, zum österreichischen „Bier & Käselokal des Jahres 2009“ kürte.

Das gastronomische Angebot unserer historischen Gaststätte ist vielfältig und abwechslungsreich. Die kulinarischen Spezialitäten, die unser Küchenchef und sein Team zubereiten, orientieren sich an saisonalen, regionalen Köstlichkeiten und vor allem bierigen Speisen. Besonders hervorzuheben ist unsere fein sortierte Auswahl an heimischen Bio-Käsesorten.

Legendär ist das „Gösser Biermenü“. Es besteht aus einem Seidel Gösser Gold – um die Wartezeit zu überbrücken – und einem langsam gezapften Krügerl Gösser Spezial mit einer vier bis fünf Zentimeter hohen Schaumkrone.

mehr Information finden Sie auf der Website des Arkadenhofs..


Weinlaube Schwarzer Hund
Weinlaube Schwarzer Hund

Weinlaube Schwarzer Hund:

Bereits seit 1895 schmückt die Stirnseite des Hauses Nummer 10 am Hauptplatz das Wappen mit dem schwarzen Hund. Jahrelang wachte dieser über den lauschigen Innenhof dahinter, der im Dornröschenschlaf versunken schien.

Mittlerweile lohnt es sich wieder, einen Abstecher hinter die Fassade des geschichtsträchtigen Gebäudes zu wagen, denn die historischen Gewölbe wurden großzügig renoviert und beherbergen seit 2004 die Weinlaube-Vinothek mit dem treffenden Namen „Schwarzer Hund“.

mehr Information finden Sie auf der Website der Weinlaube Schwarzer Hund..


Pub o‘ Cino - die Bar
Pub o‘ Cino - die Bar

Pub o‘ Cino - die Bar:

Gerüchte besagen, das Pub o‘, wie unser Lokal von Insidern kurz genannt wird, sei die geilste Bar in Leoben.

  • Vielleicht liegt das daran, dass unsere manchmal auch spontanen Events ihren Höhepunkt nicht selten in ausgelassenen Wasserschlachten oder einer brennenden Theke finden?
  • Vielleicht liegt es auch daran, dass unseren Pub-Mädls immer wieder etwas Neues einfällt, um das Publikum anzuheizen?
  • Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass wir großartiger Party- und Trinkkultur sei Dank, nicht nur der wohl beliebteste Treffpunkt der Studierenden in Leoben sind, sondern auch schon mehrere Male in Folge zum steirischen Bierlokal des Jahres gekürt wurden.

mehr Information finden Sie auf der Website des Pub o‘ Cino..