Unsere Vision lautet:
Alle Tätigkeiten die wir ausüben, sind darauf ausgerichtet, die Erwartungen unserer Gäste/Kunden zu übertreffen: Unabhängig davon, ob es sich um Reservierungen, Check-In, Check-Out in einem unserer 65 Zimmer handelt, ob es um Veranstaltungen im Restaurant oder im Roten Salon geht oder um Wünsche unserer Gäste, ihnen bei der Planung des Aufenthaltes zu helfen.
"Hotel Kongress - weil Zufriedenheit kein Zufall ist"
- Wir arbeiten nach einem System, um einen gewissen Standard zu gewährleisten und Gutes zu noch Besserem entwickeln zu können.
- Das Hotel wurde im Jahr 2009 mit dem Tourismusinnovationspreis in Bronze ausgezeichnet.
- Wir leben unsere Werte und arbeiten nach einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess um unser Handeln ständig zu optimieren.
Gäste- und Kundenzufriedenheit haben bei uns oberste Priorität!
Unser Leitbild:
Zufriedenheit ist kein Zufall, weil wir ...
Die Begeisterung der an uns interessierten Parteien, allen voran unserer Gäste und Bucher, steht für uns im Mittelpunkt.
...unterstützen uns im Team, immer und überall:
Für Sauberkeit und Funktionalität sind alle überall verantwortlich. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Schnittstellen/Abteilungen gleicht einer Kunden-Lieferanten-Beziehung. Das Ziel des Lieferanten ist seine Kunden zu begeistern.
...lieben die Herausforderung:
Die Lust auf Mehr spornt uns zu Höchstleistungen an. Nur Helden können Heldentaten vollbringen. Dazu gehört auch die Verpflichtung zur ständigen Verbesserung und zur Erfüllung von Anforderungen (alle, nicht nur Gastauftrag).
...kennen uns aus und sehen voraus:
Wir sind offen für Neues, ohne uns Bewährtem zu verschließen. Durch unser touristisches, kulturelles, wirtschaftliches und politisches Netzwerk erkennen wir Trends und regionale Entwicklungen früh und können darauf reagieren.
...unterstützen die Menschen und Firmen der Region und darüber hinaus:
Im Bereich Dienstleistung und Angebot setzten wir internationale Standards, in Bezug auf Lieferanten und Produkte steht der regionale Gedanke im Vordergrund. Wo es das Angebot bzw. die Qualität zulassen, werden von uns in erster Linie regionale Unternehmen/Lieferanten/Produkte eingesetzt bzw. beauftragt.
...sind nicht perfekt, wären es aber gerne:
Daher hören wir nie auf uns weiterzuentwickeln, zu lernen und nehmen Lob und Kritik konstruktiv auf. Gästebewertungen sind für uns ein wichtiger Input in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Jede(r) MitarbeiterIn im Hotel Kongress verpflichtet sich dazu, mindestens einmal im Jahr eine Weiterbildung zu besuchen, die zur Verbesserung beruflicher oder persönlicher Kompetenzen beiträgt.
...sind erfolgreich:
Der Erfolg unseres Unternehmens sichert unsere Arbeit. Die Interessen unseres Eigentümers, wirtschaftlicher Partner und Banken nehmen wir ernst. Höhere Umsätze und Erfolg resultieren langfristig nur aus unseren Spitzenleistungen.