Eine Menschenmenge auf einem Indoor Konzert; © Pexels auf Pixabay
Wir garantieren:
Direktorin Nina Neuhold Kofler in schwarzem Sakko mit weißer Bluse; © Hubert Uranjek
  • schöner Wohnen
  • volle Auswahl
  • beste Beratung
  • Firmenpreise

viele weitere Vorteile finden Sie hier

Traditionell feiern am Gösser Kirtag

Der Gösser Kirtag in Leoben gehört zu den am besten besuchten Jahrmärkten in Österreich. Zusätzlich ist der Gösser Kirtag auch einer der ältesten Märkte und jener mit der längsten Standlstraße. Vom Hauptplatz bis zum Kreisverkehr im Ortsteil Göss reichend bieten rund 400 Marktfahrer*innen ihre, teils nur noch am Gösser Kirtag erhältlichen, Produkte an.

Was 1836 dank eines Erlasses von Kaiser Ferdinand seinen Ursprung als Vieh- und Krämermarkt hatte, ist heute eine der größten Traditionsveranstaltungen Österreichs. Traditioneller Bieranstich, kulinarische Schmankerln, Musik und Tanz sorgen alljährlich für beste Stimmung bei den zehntausenden Besucher*innen. Der Veranstaltungstag wurde auch bereits 1836 festgelegt. Es ist immer der erste Donnerstag nach dem ersten Sonntag im Oktober.

Zurück